Die Bittiger
Historie

Die Bittiger GmbH – Qualität seit über 60 Jahren

1958 hat alles angefangen. Konrad Adenauer war Bundeskanzler, das Wirtschaftswunder in vollem Gang. Auch dem Landkreis Kehl ging es gut. Doch was fehlte, war ein Ausstatter, der sich um die Feuerwehren kümmerte. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Kurzerhand wurde von der Familie Bittiger in Kehl-Marlen die Bittiger GmbH gegründet – das Fachgeschäft für Feuerwehren. Seitdem wurden Mauern aufgebaut und eingerissen, Menschen landeten auf dem Mond und erfanden Computer und Smartphones. Doch eines ist immer gleich geblieben: Der zuverlässige Service und die hohe Qualität, für die das Familienunternehmen Bittiger seit damals bekannt ist.

Scrollen und entdecken

1958

Gründung

Ludwig Bittiger gründete das Unternehmen und übernahm die Werksvertretung der MAGRIUS-DEUTZ Feuerwehrfahrzeuge und -geräte für die Landkreise Kehl, Offenburg, Wolfach, Bühl, Rastatt und Baden-Baden. (Nach der Kreisreform Ortenaukreis, Rastatt und Baden-Baden)

1958

1964

Neues Firmengebäude

Das neue Firmengebäude in der Eckartsweierer Straße konnte bezogen werden.

1985

Weiter an den Sohn

Verbunden mit der Übernahme der neuen Reparaturhalle übernahm Gerhard Bittiger die Geschäftsleitung.

1985

2001

Erweiterung Vertriebsgebiet

Zum 1.  September  im Jahre 2001 wurde das Vertretungsgebiet der IVECO MAGRIUS Brandschutztechnik erweitert um die Landkreise Emmendingen, Waldshut-Tiengen, Rottweil, Schwarzwald-Baar, Breisgau-Hochschwarzwald und Lörrach.

2008

50-jähriges Firmenjubiläum

Die Bittiger GmbH feiert das 50-jährige Firmenjubiläum.

2008

2021

Neue Geschäftsführerin

Michaela Krämer übernimmt von Ihrem Vater die Gerhard Bittiger die alleinige Geschäftsführung.

2023

65-jähriges Jubiläum

 Hausmesse anlässlich 65-jährigem Jubiläum

2023

Bittiger GmbH

Eckartsweierer Straße 10
77694 Kehl-Marlen
Tel.: +49 (0)7854 - 253
info@bittiger-gmbh.de
www.bittiger-gmbh.de